Harmony Clean Flat Responsive WordPress Blog Theme

[Lesemonat] Dezember 2016

10.1.17 Unknown 0 Comments Category : , ,

Wenn ich auch etwas spät dran bin, möchte ich euch heute, in einer aktualisierten Form, meine gelesenen Bücher im Monat Dezember zeigen. Die gewohnt Statistik findet ihr am Ende des Posts.



Das erste Buch diesen Monat war Herz aus Nacht und Scherben von Gesa Schwartz. Dieses Buch habe ich mir über das Bloggerportal angefragt und zugesendet bekommen. So sehr ich mich auch auf dieses Buch gefreut habe, umso schwerer habe ich mich mit dem Schreibstil getan. Die Geschichte gefiel mir wirklich gut, nur leider zog sich die Geschichte wie Kaugummi, weshalb dieses Buch von mir 2,5 von 5 Sternen erhalten hat. Eine ausführliche Rezension findet ihr HIER.



Des Weiteren habe ich die nächsten beiden Bände der Black Dagger-Reihe von J.R. Ward gelesen, Bd. 18 - Nachtseele und Bd. 19 - Liebesmond. J.R. Ward zählt zu meinen Lieblingsautoren, deshalb möchte ich die Black Dagger-Reihe bald vollständig sammeln. Beide Bände haben mir recht gut gefallen und 3,5 von 5 Sternen bekommen.



Die dreizehnte Fee von Julia Adrian habe ich geschenkt bekommen und den ersten Band, Erwacht, direkt gelesen. Bisher hat mir die Reihe aber nur mäßig gut gefallen. Für mich kamen die Gefühle nicht rüber und dieses ewige Hin und Her zwischen Gut und Böse, Rache und Liebe war mir ein wenig zu viel. Deshalb würde ich dem Buch 2 von 5 Sternen geben.



Ebenfalls gelesen habe ich These Broken Stars Bd.2 - Jubilee und Flynn von Amie Kaufman und Meagan Spooner, welcher besser gefallen hat, als der erste Band, da dieser etwas spannender war, als Band 1. Doch auch hier kamen die großen Gefühle irgendwie nicht rüber. Ich habe mich allerdings riesig über den erneuten Auftritt von Lilac und Tarver gefreut. Hierzu wird es auch noch eine Rezension geben.
Außerdem habe ich es nun endlich geschafft die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare anzufangen. City of Bones war ein gelungener Auftakt der Reihe, welcher mir gut gefallen hat, aber ein paar kleine Schwächen hatte. Trotz allem gab es von mir 4 von 5 Sternen.



Und Last but not least die beiden begonnenen Bücher im Dezember waren Chroniken der Unterwelt - City of Ashes von Cassandra Clare und Vampire Academy - Blutsschwestern von Richelle Mead, welche mir beide bisher gut gefallen. Vampire Academy lese ich nun zum zweiten Mal, um den passenden Anschluss an die darauf folgende Reihe Bloodlines zu bekommen. An Chroniken der Unterwelt kommt niemand vorbei. Für mich ist diese Reihe ein Must-read!

1.Vorgenommene Anzahl Bücher9
2.Beendete Bücher:4/5 ☆ 2
Herz aus Nacht und Scherben (Gesa Schwartz) 2,5/5 ☆ 156 S.
156 S.
3.Vollständig gelesene Bücher:3,5/5 ☆ 6
Black Dagger 18 - Nachtseele (J.R. Ward) 3,5/5 ☆
351 S.
Black Dagger 19 - Liebesmond (J.R. Ward) 3,5/5 ☆
415 S.
Die dreizehnte Fee (Julia Adrian) 2,5/5 ☆
206 S.
Chroniken der Unterwelt 1 - City of Bones (Cassandra Clare) 4/5 ☆
502 S.
These Broken Stars 2 - Jubilee und Flynn (Amie Kaufmann & Meagan Spooner) 3,5/5 ☆
495 S.
1969 S.
4.Begonnene Bücher:2
Vampire Academy - Blutsschwestern (Richelle Mead)67 S.
Chroniken der Unterwelt 2 - City of Ashes (Cassandra Clare)285 S.
352 S.
5.
Gesamt gelesene Seiten: 2477 S.
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag79,9 S.

RELATED POSTS

0 Kommentare

Ich freue mich über eure Kommentare :)